Das Theaterensemble

Theaterensemble

Hans-Jürgen Bertram - Bild von Michaela Krauss-Boneau
Hans-Jürgen Bertram
Großvater Köhler
Bild: Michaela Krauss-Boneau
 
Herbert Just
Herbert F. Just
Großvater Köhler

 
Leonie Habermann
Leonie Habermann
Schutzengel
 
Antonia Rucker
Antonia Rucker
Schutzengel
 
Jakob Schnell
Jakob Schnell
Enkel Jakob
Ian Krause
Ian Krause
Enkel Jakob

 

Das neue Theaterstück 2019:
"Großvaters Köhlers Weihnachtsmärchen" (von Marc Holzmann)

Großvater Köhler ist leider kurz vor Weihnachten gestorben. Oben in der himmlischen Tischlerei bekommt er Besuch von einem vorlauten Engel, der ihm eröffnet, dass seine Aufgabe auf der Erde noch nicht ganz erledigt ist.

Kurz vor seinem Tod hatte Opa Köhler nämlich eine kleine Auseinandersetzung mit seinem geliebten Enkel Jakob, mit großen Auswirkungen auf den Buben. Aufgrund eines Missverständnisses denkt dieser nämlich, er wäre schuld am Tod seines Großvaters. Der freche Engel bekommt die Erlaubnis mit Opa Köhler kurz zur Erde zurückzukehren, um dieses Missverständnis auszuräumen und Jakob doch noch ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Am Ende bleiben ein Opa und sein Enkel übrig, die nicht mehr ganz so traurig sind und ein Engel mit etwas Staub im Auge oder war ́s doch eine kleine Träne?