Skip to main content
Das Theaterensemble

Das Theaterensemble

Stefan Perschl

Stefan Perschl

Erz(b)engel Michael

12 Jahre
Leo Taubenschuß

Leo Taubenschuß

Erz(b)engel Michael

12 Jahre
Hannes Auer

Hannes Auer

Felix, der freche Wirt

16 Jahre
Ian Krause

Daniel Fussek

Felix, der freche Wirt

13 Jahre
Lenny Eder

Lenny Eder

Julian, der "Stadtinger"

15 Jahre
Maximilian Prem

Arthur Kienberger

Julian, der "Stadtinger"

13 Jahre
Maxima Konnerth

Maxima Konnerth

Karin, die Regieassistentin

13 Jahre
Marie Huber

Marie Huber

Karin, die Regieassistentin

13 Jahre

Das neue Theaterstück 2023:

"Erz(b)engel Michael"
Erstaufführung 1994
(von Erich Holzmann, Marc Holzmann und Manfred Koch)

Ein langes, weißes Hemd und riesige Flügel auf dem Rücken, so verkleidet soll der kleine Michael die Rolle des Erzengels Michael im Weihnachtstheaterstück verkörpern. Jeder kann sich ausrechnen, dass der Bub nicht allzu viel Lust hat, in dieser Aufmachung, vor der gesamten Schule aufzutreten. Als er nun in einer Probenpause vergeblich versucht, die anderen drei Schauspielkinder zu überreden doch seine Rolle zu übernehmen, kommt ihm die vermeintlich rettende Idee.

Einen dreisten Diebstahl und ein kaputtes Tonschäfchen später - und - Michaels Aufzug ist die geringste seiner Sorgen. Was er daraufhin anstellt, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, grenzt fast an ein himmlisches, ja weihnachtliches Wunder und hinterlässt nicht nur die anderen Kinder sprachlos.